Es ist wieder soweit. Die Stadt Fürstenwalde/Spree ehrt Sportler mit herausragenden sportlichen Leistungen und Ehrenamtler anlässlich der 24. Sportlerehrung am Samstag, dem 20. Februar 2016, im Festsaal des Alten Rathauses.

Gewählt wird in den Kategorien:

• Einzelsportler (ab 17 Jahre)
  • Nachwuchssportler – Einzel und Mannschaft (bis 16 Jahre)
  • Mannschaften

Die Fürstenwalder Vereine hatten die Möglichkeit, ihre Sportler zur Wahl des „Sportler des Jahres 2015“ vorzuschlagen und die Schützengilde Fürstenwalde (Spree) 1427 e.V. schickt ihren Nachwuchssportschützen Patrick Kühne ins Rennen.

Patrick glänzte im Sportjahr 2015 mit überragenden Erfolgen und verdiente sich zurecht die Titel Deutscher Meister , KK-Pistole, 1. Pl. (Mannschaft) und Deutscher Vizemeister, LP (Mannschaft) bei der DM in München.
In der Disziplin LP schoss er sich als Landesbester auf den 4. Platz.

Nun liegt es an euch, Patrick bei seiner Wahl zum „Sportler des Jahres 2015“ zu unterstützen!
Die Abstimmung kann durch die Stimmzettel der Märkischen Oderzeitung oder im Internet auf der Facebook-Seite der Stadt Fürstenwalde/Spree vorgenommen werden.

Deutscher Meister 2015 mit der Mannschaft in der Disziplin KK-Sportpistole - Patrick Kühne von der SGI Fürstenwalde/Spree

Patricks Erfolge im Sportjahr 2015:

• Landesmeisterschaften Luftpistole, 3. Platz (Einzel)
  • Landesmeisterschaften Luftpistole, 1. Platz (Mannschaft)
  • Landesmeisterschaften KK-Pistole, 3.Platz (Einzel)
  • Landesmeisterschaften KK-Pistole, 2. Platz (Mannschaft)
  • Pokalwettkampf Wittenberge, KK-pistole, 1. Platz (Einzel)
  • Pokalwettkampf Potsdam, Luftpistole, 1. Platz (Einzel)
  • Pokalwettkampf Potsdam, KK-Pistole, 1. Platz (Einzel)
  • Deutsche Meisterschaft in München, Luftpistole, 4. Pl. (Einzel)
  • Deutscher Meister in München, KK-Pistole, 1. Pl. (Mannschaft)