Die Stadt Fürstenwalde/Spree ehrte am 20.02.2016 im Festsaal des Alten Rathauses die Sportler des Jahres 2015  und verdiente Ehrenamtler anlässlich der 24. Sportlerehrung.

Zu den Nominierten gehörte auch Patrick Kühne, Sportschütze der Schützengilde Fürstenwalde (Spree) 1427 e.V., der in der Kategorie „Nachwuchssportler“ den 3. Platz belegte.
Patrick glänzte im Sportjahr 2015 mit überragenden Erfolgen und verdiente sich zurecht die Titel Deutscher Meister , KK-Pistole, 1. Pl. (Mannschaft) und Deutscher Vizemeister, LP (Mannschaft) bei der DM in München

Im Rahmen der Veranstaltung ehrte unser Bürgermeister Hans-Ulrich Hengst auch verdiente Ehrenamtler, wie Alexander Ditler von der SGi, die unermüdlich in den Vereinen unserer Stadt tätig sind.

Der Vorstand und die Mitglieder der Schützengilde Fürstenwalde (Spree) gratulieren den beiden Sportlern zu ihren Auszeichnungen und bedanken sich bei allen, die sich an der Abstimmung beteiligt hatten.

Alle Platzierungen und ein Foto aller ausgezeichneten Sportler und Ehrenamtler findet ihr auch auf der Webseite der Stadt Fürstenwalde/Spree.