Sehr geehrte Schützenschwestern und -brüder,

in ihrer Mitgliederversammlung am 12.06.2022 haben die Mitglieder neue Gebühren beschlossen.
Die neue Gebührensatzung findet ihr als Anlage im PDF-Format.
Bitte beachtet, dass diese ab dem 01.01.2023 gilt.

Zahlungen sind rechtzeitig und wenn möglich per Überweisung zu leisten. Dies hilft uns den Aufwand möglichst gering zu halten.
Bitte als Zahlungsgrund “Mitgliederbeitrag 2023“, „Mitgliederbeitrag 1. Hälfte 2023“, „Arbeitsstunden 2023“ oder entsprechend und den Namen angeben.

Bitte prüft, ob ihr eure Datenschutzerklärung schon abgegeben habt. Wir dürfen sonst eure Daten nicht weitergeben. Dies würde u.a. auch bedeuten, dass ihr keine Versicherung habt! Eine Nutzung unserer Anlagen (ebenso wie die anderer Vereine) ist dann nicht mehr möglich. Die hierzu notwendigen Formulare findet ihr ebenfalls als Anlage oder bei der Standaufsicht in der Kurzwaffen-Halle.

Für 2023 wird es für jedes Mitglied einen Stundenzettel geben (auch als PDF im Anhang), um die Arbeitsstunden nachzuweisen.
Dieser ist durch euch auszufüllen und am Jahresende abzugeben.
Anderenfalls werden je nicht geleistete Arbeitsstunde laut Satzung (§ 6 Rechte und Pflichten) 5,00 € fällig.
Ausnahmen und Befreiungen entnehmt bitte der Satzung.
Der Arbeitsstundennachweis ist spätestens im Dezember beim Vorstand abzugeben bzw. kann als Scan/Foto an info@schuetzengilde-fuerstenwalde.de per E-Mail gesendet werden.

Am 27.08.2022 ab 14.00 Uhr findet unser diesjähriges Schützenfest statt.
Bitte tragt euch in die aushängenden Listen ein.
Der Beitrag beträgt 15.00 € je Person (beinhaltet Essen, Bier und alkoholfreie Getränke).
Anmeldung auch per E-Mail oder telefonisch bei Jan.
Eine Anmeldung verpflichtet zur Zahlung, da wir vorausbestellen müssen.

Ab 2023 werden wir gezwungen sein, die Öffnungszeiten zu ändern.
Bitte nutzt die Möglichkeit, eure Wünsche im Vorfeld per Liste oder E-Mail abzugeben.
Nur so können wir optimale Öffnungszeiten finden.

Ansonsten bitten wir alle Mitglieder, um eine rege Teilnahme am Vereinsleben.
Es werden immer Mitglieder gesucht, die sich aktiv z.B. als Trainer, Standaufsichten usw. beteiligen.
Wer Interesse hat, meldet sich bitte beim Vorstand.