Sportler mit herausragenden sportlichen Leistungen werden geehrt

Es ist wieder soweit. Die Stadt Fürstenwalde/Spree ehrt Sportler mit herausragenden sportlichen Leistungen und Ehrenamtler anlässlich der 25. Sportlerehrung am Samstag, dem 18. Februar 2017, im Festsaal des Alten Rathauses.

Gewählt wird in den Kategorien:

• Einzelsportler (ab 18 Jahre)
  • Nachwuchssportler – Einzel und Mannschaft (bis 17 Jahre)
  • Mannschaften

Die Fürstenwalder Vereine hatten die Möglichkeit, ihre Sportler zur Wahl des „Sportler des Jahres 2016“ vorzuschlagen und die Schützengilde Fürstenwalde (Spree) 1427 e.V. schickt ihren Nachwuchssportschützen Patrick Kühne ins Rennen.

Patrick glänzte im Sportjahr 2016 mit Erfolgen und verdiente sich zurecht die Silber- und Bronzemedaillen bei der Deutschen Meisterschaft in München und glänzte im Juniorenbereich mit sehr guten Ergebnissen bei nationalen und internationalen Wettkämpfen. Bei den Landesmeisterschaften belegte er einen 1. und drei 2. Plätze.

Patrick ist einer der besten Nachwuchsschützen im Land Brandenburg und  wurde durch den Landesjugendtrainer zum D-Kader berufen.

Nun liegt es an euch, Patrick bei seiner Wahl zum „Sportler des Jahres 2016“ zu unterstützen!
Die Abstimmung kann durch die Stimmzettel der Märkischen Oderzeitung oder im Internet auf der Facebook-Seite der Stadt Fürstenwalde/Spree vorgenommen werden.