Am Sonnabend dem 11.02.2017 wurden zum 23. Mal die Sieger der Umfrage des Kreissportbundes, der Sparkasse, des Schwapp und der Märkischen Oderzeitung nach den populärsten Sportlern des Kreises geehrt.

Etwa 200 Gäste waren geladen, die sowohl die Ehrungen der Umfragesieger als auch die Auszeichnungen durch den Landrat Rolf Lindemann erlebten, umrahmt durch ein Kulturprogramm mit abschließendem Buffet.

Für seine langjährigen Verdienste um den Sport im Landkreis und die ehrenamtliche Vereinsarbeit erhielt Dirk Zurakowski die Meißen-Medaille und die Auszeichnung der Sympathiegewinner durch Lotto Brandenburg.

Ausgezeichnet mit der „Ehrenurkunde des Landrates für hervorragende sportliche Leistungen“ wurde Patrick Kühne.

Herzlichen Glückwunsch!

Gemeinsam mit dem Landessportbund zeichnete Lotto Brandenburg  Dirk Zurakowski als „Sportsympathiegewinner“ für sein ehrenamtliches Engagement im Vereinssport aus.

Anerkennung für besondere Verdienste im Sport des Landkreises Oder-Spree – Landrat Rolf Lindemann würdigt Dirk Zurakowski mit der Meissen-Medaille.

Für besondere Verdienste im Ehrenamt – Meissen-Medaille 2016.

„Ehrenurkunde des Landrates“ – verliehen an Patrick Kühne für hervorragende sportliche Leistungen.

Weitere Informationen zur Sportlerehrung findet ihr auf der Webseite des Landkreises Oder-Spree:

http://www.landkreis-oder-spree.de/Service-Aktuelles/Aktuelles/Landrat würdigt soziale Rolle der Sportvereine